El Grao de Castellón
El Grao de Castellón 1 W

In El Grao de Castellón befindet sich am Playa del Pinar bei N 39° 58' 47'',  E 0° 1' 22''  neben einem Planetarium ein kostenloser Wohnmobil Stellplatz mit 48 Plätzen direkt am Meer.

Die Benutzungsdauer ist allerdings auf 48 Stunden beschränkt, was auch überwacht wird. Ver - und Entsorgung ist ebenfalls  kostenlos, ein vorhandenes kostenloses WIFI allerdings unbrauchbar langsam.

Obwohl die “Überwinterer” jetzt zu Hause sein müssten, ist der Platz voll. Erst nachdem zwei Wohnmobile wegfahren, haben wir einen Platz.

Entlang des Strand, der auf der anderen Strassenseite des Stellplatz liegt, führt ein schöner mehrere Kilometer langer Strandweg teils über Holzplanken entlang des Strand.

El Grao de Castellón 4 G
El Grao de Castellón 15 W

Das Wetter ist derzeit leider wechselhaft, mal ist es bedeckt mit leichtem Regen, dann scheint wieder die Sonne. Leider sehen wir auch hier wieder einige, die Tische und Stühle heraus stellen, obwohl überall feste Tische und Bänke vorhanden sind.

Die Temperatur tagsüber 20 - 24 Grad, Nachts 15 - 17 Grad ist in Ordnung, wird aber wie wir später leider feststellen werden noch enorm fallen.

Die Radwege bzw. Spazierwege sind sehr schön und werden immer gern von uns mit den Pedelecs genutzt. Vom Hafen bzw. Planetarium aus führt der Weg am Flugplatz ( an dem sich derzeit noch weitere tolerierte Stellplätze befinden ) vorbei und endet dann. Die Küste ist hier überall zu gebaut, aber schön gestaltet.

El Grao de Castellón 16 G
El Grao de Castellón 17 G
El Grao de Castellón 10 250 El Grao de Castellón 11 250
Port Castello Schild 250

Am nächsten Tag verlassen wir auch diesen Stellplatz am Port de Castello und fahren weiter zum Naturpark Delta Ebre.

Auch Delta de l'Ebre in der Gemeinde Deltebre, hier werden verschiedene Schreibweisen verwendet.

Link Delta Ebre