Frankreich - leider wird das Wetter schlecht
Leucate 1 G
Leucate 2 W

Leucate ist immer eine windige Ecke, heute ist es sehr stürmisch. Wir besichtigen das auf dem trockenen liegende Schiff Lydia und dies und das, schlafen, sehen fern, liegen am Strand usw.

Leucate 5 W
Leucate 7 250 Leucate 6 250

Im kleinen Museum “Maison de l´ètang” in Leucate Plage sehen wir uns die Muschelfangtechnik an. Hier ist eine kleine Muschelfabrik, wo man diese reinigt und verpackt, man kann aber auch in unzähligen Restaurants diese frisch und preiswert vor Ort verzehren.

Serignan Entsorgung W

Weiter geht es nach Serignan, wo wir einkaufen und Entsorgen.

Danach fahren wir eine Woche auf einem vorgebuchten Campingplatz.

Mit dem Wetter haben wir diesmal nicht so richtig Glück, ein Tag ist es Sonnig und warm, am nächsten bedeckt und nicht mehr richtig warm.

Es ist bedeckt, wie man auf dem unten Bild mit Sicht über den Orb auf Valras-Plage sieht.

Valras-Plage G
Rückreise Link

Als wir auf dem Campingplatz wunderschöne Tage verbringen wollen, wird es jeden Tag kälter bis wir Mitte Mai nur noch 6 Grad haben. Es regnet, der Wind mit ca. 50 km/h ist sehr stark und böig und wir sehen keinen Sinn noch hier zu bleiben.

Wir entschließen uns zur Abreise und chatten mit Ryainair ob wir die beiden nächsten Flüge stornieren dürfen. Eigendlich wollten wir in einer Woche vom nahen Flughafen Bèziers nach Hause fliegen und einen Monat später wieder hier hin fliegen. Die beiden Flüge sind bereits gebucht und wir haben als “Frühbucher” etwa 250 € für zwei Personen für beide Flüge bezahlt.

Ryaiair ist so freundlich weil wir langjährige gute Kunden sind, storniert man die beiden Flüge und zahlt vollständig alles zurück.

So steht unsere Plan Änderung, wir brechen die Tour ab und fahren jetzt mit dem Wohnmobil nach Hause.