Anreise nach Alicante
ICE W
Frankfurt Terminal 2 W
Frankfurt Flughafen 1 W

Erst einmal zum letzten Mal fliegen wir nach Alicante, diesmal von Frankfurt aus. Mit dem ICE kommen wir im Fernbahnhof an, fahren die Rolltreppen hoch und gehen durch den Fussgängertunnel der über die Autobahn zum Terminal 1 führt.

Die Laufbänder erleichtern einem den Weg sehr angenehm.

Fernbahnhof Tunnelgang W

Mit dem Bus fahren wir dann vom Terminal 1 zum Terminal 2, gehen im Erdgeschoss zur Sicherheitskontrolle. Auch wenn hier ein Dutzend Kontrollstellen parallel die Reisenden abfertigen ist es ein längeres Warten, denn hier stehen ca. 150 Menschen die alle abgefertigt werden wollen. ( Fotos durften wir keine machen )

Dann aber sind wir eine halbe Stunde später endlich durch und gehen zu den Gates.

Jetzt haben wir eine Stunde Aufenthalt bis zum Bording, allerdings stehen die Ryainair Flugzeuge auf einer Außenposition und wir fahren 1/4 Stunde mit dem Bus zum Flugzeug.

So bekommen wir zusätzlich noch eine kostenlose Flughafen Rundfahrt ( oder nein, die ist im Flugpreis mit inbegriffen ) und können uns die verschiedenen Flugzeuge ansehen.

Frankfurt Flughafen 2 G
Frankfurt Flughafen 4 W

Links im Bild sieht man drei leere Busse, die vor “unserem” Flugzeug aufgefahren sind um die aussteigenden Passagiere zum Flughafen Gebäude zu fahren.

Wir warten in den Bussen auf unseren Einstieg.

Frankfurt Flughafen 3 G

Aber dann steigen wir ein, fliegen nach Alicante und sitzen in unserem Wohnmobil. Nach einem Einkauf bei Lidl fahren wir durch Valencia und übernachten auf dem kostenlosen Stellplatz der Höhle Sant Josep, die wir am nächsten Tag besichtigen.

Link Höhle